Über mich

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein totaler Genussmensch und eine leidenschaftliche Gastgeberin bin.

Aus diesem Grund habe ich mich schon in 2003 entschlossen, regelmäßig Kochkurse an der Volkshochschule anzubieten. Was klein begann, findet inzwischen regelmäßig in unserer Region an verschiedenen Orten und Einrichtungen statt als klassischer Kochkurs, Workshop oder Vortrag.

Wie viele von uns muss ich auch auf mein Gewicht und die Gesundheit achten und aus diesem Grund habe ich von September 2018 bis Februar 2019 an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel/Taunus eine Weiterbildung zum Ernährungscoach gemacht, in der mir viel Wissen zu Ernährungstherapie, gesunder und typgerechter Ernährung und praktischer Ernährungsberatung vermittelt wurde. Weitere Fortbildungen sind geplant.

Ganz nebenbei habe ich in 2018 mein erstes Kochbuch veröffentlicht, in dem Sie alle meine Lieblingsrezepte der Orientalischen Küche wiederfinden. Die Idee für ein 2. Kochbuch nimmt bereits konkrete Formen an.

Lassen Sie sich überraschen.

Es ist mir sehr wichtig, dass ich Ihnen als Ernährungscoach beides anbieten kann:
Die klassischen Kochkurse, die sich an der Jahreszeit und den aktuellen Trends orientieren, vom amerikanischen Barbecue bis hin zur veganen italienischen Sommerküche ist alles dabei. Ich gehe auch gern auf die Anregungen und Wünsche meiner Teilnehmer ein, wenn ein besonderes Thema gewünscht wird.

Auf der anderen Seite ist es mir eine Herzensangelegenheit Sie dabei zu unterstützen gesund und voller Wohlbefinden zu sein oder zu werden. Meine  Erfahrung im Coaching hat schon oft gezeigt, dass die richtige Ernährung in der Lage ist, Krankheiten zu lindern und im besten Falle die Dosierung der Medikamente zu reduzieren oder deren Einnahme überflüssig zu machen.

„Niemand rettet uns, außer wir selbst.
Niemand kann und niemand darf das.
Wir müssen selbst den Weg gehen.“
– Buddha

Kooperationen und Mitgliedschaften

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Bei Fragen rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine E-Mail:

… oder nutzen Sie mein Kontaktformular:

Melden Sie sich zum Newsletter an

… und bleiben Sie über meine Veranstlatungen auf dem Laufenden!